hg

HR-Beraterin, Business Coach und Dozentin

Nach meinem Studium mit den Schwerpunkten Personalwesen, Organisation und Arbeitsrecht war ich mehr als 10 Jahre als Personalreferentin und Projektmanagerin in internationalen Industrieunternehmen tätig.

Seit 2008 bin ich selbständig und habe mich auf die Beratung von Unternehmen bei der Planung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Personalmanagement, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung spezialisiert. Zu meinen Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Industrie, Dienstleistung, IT/Multimedia und Einzelhandel.

Als Coach begleite ich Menschen bei der beruflichen Neu-Orientierung und Weiterentwicklung, bei der Entwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit und bei der Vereinbarung von Beruf & Familie.

Seit 2012 lehre ich darüber hinaus an der Technischen Hochschule Ingolstadt in den Fachgebieten Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Personal- und Organisationsentwicklung, Interkulturelle Kompetenz und Rechnungswesen.